Startseite
Wir über uns
Unsere Dienstleistungen
Unsere Maschinen
Silosanierungen
Kommunaltraktoren
Landschaftspflege
Verschiedene Bilder
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Silosanierung












 












Hier werden Silos, bei denen der Beton schon sehr schlecht ist, mit 5 cm Asphalt wieder repariert, somit wird die Haltbarkeit der alten Silos verlängert und der Boden hält wieder ca. 15 – 20Jahre.

Es wird der Asphalt mit einem Doppel-T-Träger der auf zwei 5 cm hohen U-Schienen liegt, abgezogen.

Der Asphalt bei Silos mit ca. 120 m² ist in ca. einer halben Stunde abgezogen und kann dann schon gewalzt werden. Bei dieser Größe des Silos dauert die komplette Arbeit (mit Herrichten und Säubern der Werkzeuge) ca. 1,5 Stunden.

Zum Verteilen des Asphaltes werden je nach Größe einige Leute zum Schaufeln gebraucht, diese stellt der Landwirt selbst.

Eingebaut wird ein säurefester Asphalt. Dies ist eine spezielle Mischung extra für Silos, bei denen anstatt Kalk Gesteinsmehl verwendet wird. Meist wird die Körnung 0/8 genommen. Je nachdem wie gut der Asphalt halten soll oder wo er eingebaut wird.

Um noch genaueres über diese Arbeiten zu erfahren wenden Sie sich an uns (siehe Kontakt)